KfT Ortsgruppe Mannheim-Ludwigshafen
KfT Ortsgruppe                                             Mannheim-Ludwigshafen

Aktuelles 2012

Jahresabschluss in Altrip

Am 01.12.12 findet unser Jahreabschluss in der Altrheinklause in Altrip statt.
Eine Einladung ergeht an alle Mitglieder.

Informationen zu dem Lokal hier.

ACHTUNG-ACHTUNG - Adventsfeier beim HSV Friesenheim

Am Freitag, den 30.11.12, findet auf dem Gelände des HSV Friesenheim eine Adventsfeier statt. Alle Hundefreunde sind eingeladen.

Weitere Informationen unten.

Vier Pfoten feiern Advent
Adventsfeier.jpg
JPG-Datei [401.4 KB]

Kerstin Steiger mit Olea bei der Klubsiegerprüfung Agility mit einem starken Ergebnis

Am Freitag, den 14.09.12, fuhren drei OG-Mitglieder zur Klubsiegerprüfung Agility nach Ahlen. Kerstin Steiger hatte sich mit ihrem Hund Camillo und der Hündin Olea im Besitz von Ursula Welz für diese höchste Prüfung im KfT qualifiziert. In zwei Wertungsprüfungen (A-Lauf und Jumping) wurden die besten Terrier in der Stufe 3 ermittelt.

Kerstin startete zuerst mit Camillo, der am Morgen die Reisestrapazen und die unruhige Nacht im Hotel noch nicht verkraftet hatte, mit einer Disqualifikation. Olea machte es besser und lag nach einem fehlerfreien A-Lauf auf Platz 2 der KfT-Wertung.

Beim Jumping zeigten beide Hunde ihre beste Seite und kamen fehlerfrei ins Ziel.

Somit erreichte Kerstin mit Olea den 2. Platz und verpasste damit die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im VDH denkbar knapp.

Kerstin und die 2 "Fans" waren trotzdem sehr zufrieden, die beiden Kerry Blue Terrier hatten sich sehr gut präsentiert.

Der 2. Vorsitzende, Gerhard Liebrich, nutzte die Gelegenheit und informierte sich über den Ablauf der Siegerprüfung. Die OG wird die nächste Klubsiegerprüfung 2013 in Ludwigshafen ausrichten.

 

Die Ortsgruppe gratuliert Kerstin zu dem tollen Erfolg!

Von links: U. Welz mit Olea z. Saliergruft, G. Liebrich, K. Steiger mit Stonebiter's Playboy Purston

Obedience-Prüfung am 09.09.

Ergebnisse der Prüfung
2012-09-09_ERGEBNISLISTE FÜR - ALLE LÄUF[...]
PDF-Dokument [126.2 KB]

Am Sonntag, den 09.09.12, fand die zweite Obedience-Prüfung der OG statt. Hatten wir letztes Jahr teilweise heftigen Regen, so zeigte sich das Wetter dieses Mal von der anderen extremen Seite. Bei hochsommerlichen Temperaturen traten 22 Teams zur Prüfung an, darunter 10 Terrier.

Leider konnten nicht alle Teams die Prüfung bestehen, dies war auch den hohen Temperaturen geschuldet.

 

Ein ausführlicher Bericht folgt.





Petra Delventhal-Lonsdale bei der Klubsiegerausstellung erfolgreich

Bei der Klubsiegerausstellung am 26.08.2012 in Bensheim konnte unser OG-Mitglied Frau Petra Delventhal-Lonsdale einen großen Erfolg feiern. Bei den Rüden wurde ihr Lakeland Terrier Vagabund von der Nachtweide Klubsieger 2012 und gleichzeitig als schönster Hund der Rasse gewählt (BOB). Bei den Hündinnen erreiche Amelie von der Nachtweide ebenfalls den Titel Klubsieger 2012.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Klubabend am 29.08.12

Am Mittwoch, den 29.08.12, findet unser erster Klubabend nach der Sommerpause statt. Wir trefffen uns ab 19.30 Uhr im Landhaus gegenüber dem HSV-Gelände.

Themen sind die Obedience-Prüfung am 09.09. und die Klubsiegerprüfung Agility in Ahlen.

 

Interessenten sind herzlich eingeladen!

Kerstin Steiger bei der Agility-Klubsiegerprüfung in Ahlen

Am 15.09.12 findet die Agility Klubsiegerprüfung im KfT statt. Die besten Teams können sich hier für die Deutsche Meisterschaft Agility aller Verbände qualifizieren.

Unser OG-Mitglied Kerstin Steiger startet mit ihrem Kerry Blue Terrier Camillo und ihrer Kerry Blue Terrier Leihhündin Olea im Besitz von Ursula Welz.

 

Wir wünschen ihr viel Erfolg!!

Helferessen im Weingut Petry

Am Freitag, den 15.06.12, findet unser Essen für die Helfer der Zuchtschau statt.

Wir treffen uns um 19:00 Uhr im Weingut Petry.

Ein Einladung haben alle Helfer erhalten.

Agility Kreisgruppenturnier

Beim swhv-Kreisgruppenturnier startete Kerstin Steiger mit ihrem Rüden Stonebiter's Playboy Purston (Camillo) und ihrer Leihhündin Olea zur Saliergruft.

In der höchsten Leistungsklasse A3 belegte Camillo mit einem SG den 9.Platz, Olea wurde leider disqualifiziert.

Im Jumping 3 war es umgekehrt. Olea erreichte mit einem V den 7. Platz, Camillo wurde leider disqualifiziert.

Ausstellung 2012

Am 1. Mai 2012 fandet unserer Ausstellung statt. Unsere Richter Frau Belin-Bernaudin aus Frankreich, Frau Korte aus Deutschland und Herr Gladic aus Serbien bewerteten 169 Hunde, eine Rekordzahl.

 

Weitere Informationen hier ...

Aktuelles aus dem Hundesport

Am 22.04.12 fand die Landesgruppenausscheidung von Rheinland-Pfalz in Osthofen statt. Silvia Balzer erzielte mit ihrem Airedale "Buster v.d. Villa Kunterbunt" in 258 Punkte (94/82/82). 

 

Am 22.04.12 fand beim HSV Ludwigshafen ein Obedience-Turnier statt. Dabei erreichte Ursula Welz mit ihrem Kerry-Blue "Olea zur Saliergruft" 274 Punkte (vorzüglich) in der Klasse 1.

 

Beiden Hundesportlern herzlichen Glückwunsch!

BH-IPO-Prüfung am 11.03.12

Bild mit allen Prüfungssteilnehmern

Am Sonntag, den 11.03.12, wurde eine BH-IPO-Prüfung auf dem Gelände des HSV Ludwigshafen-Friesenheim durchgeführt. Dabei stellten sich 7 Begleithunde und 4 IPO3-Hunde dem Leistungsrichter Uwe Ritthammer. Die Terrier waren durch einen Irish, einen Kerry Blue und vier Airedales vertreten. Viele Zuschauer verfolgten die Darbietungen. 

Mehr ...

Neuwahlen in der Ortsgruppe

Am 11. März wurden in unserer Ortsgruppe Neuwahlen durchgeführt. Das Ergebnis der Wahlen finden Sie hier .

Obedience-Traning für Interessierte

 

Die OG Mannheim – Ludwigshafen lädt ein zu einem Training und gemütlichen Beisammensein im Clubheim des HSV Ludwigshafen-Friesenheim in der Teichgasse 33, 67063 Ludwigshafen. Wer im Umkreis von Ludwigshafen ( natürlich gerne auch von weiter her) möchte mit seinem Terrier kommen und trainieren oder einfach mal reinschnuppern? Wir würden uns freuen, Sie am Sonntag, den 18.März 2012, um 14 Uhr in Friesenheim begrüßen zu dürfen. Bitte rufen Sie vorher an bei: Rosemarie Jülly Tel: 0621/542013.

Termine 2012 liegen vor

Die Terminplanung für das 1. Halbjahr 2012 liegt vor.

Weitere Informationen ...

Kynologische Tagung des VDH Landesverbandes Rheinland-Pfalz

Am 11.02.2012 findet eine kynologische  Tagung des VDH Landesverbandes Rheinland-Pfalz in Wörrstadt statt.

Einladung zur Tagung
tagung.pdf
PDF-Dokument [935.9 KB]

Hier finden Sie uns:

KfT Ortsgruppe
Mannheim-Ludwigshafen

Anfahrt

 

Wir sind Mitglied im Klub für Terrier (KfT)

Sie finden uns auch auf Facebook

Bisherige Besucherzahl

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© KfT Ortsgruppe Mannheim-Ludwigshafen

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.