KfT Ortsgruppe Mannheim-Ludwigshafen
KfT Ortsgruppe                                             Mannheim-Ludwigshafen

Aktuelles 2013

Christiane Essig und Kerstin Schaaf bei der Agility DM

Am 07.12.13 fand im saarländischen Kleinblittersdorf die Agility DM aller Verbände statt. Für den KfT waren 5 Starter gemeldet. Eine große Fan-Gruppe war zur Unterstützung angereist.

Christiane konnte mit ihrer Airedale Hündin Toni beide Läufe erfolgreich bestehen und landete am Ende in der Kategorie Large auf dem 25. Platz bei 107 Teilnehmern.

Unser OG-Mitglied Kerstin Schaaf startete für den VfH Ilvesheim und belegte einen fantastischen 5. Platz.

Beiden herzlichen Glückwunsch!!

Bericht von der Agility-DM 2013
Agility-DM.pdf
PDF-Dokument [465.7 KB]

Christiane Essig wird Agility-Klubsiegerin 2013

Freude in der Ortsgruppe. Christiane Essig erringt mit ihrer Airedale Terrier Hündin Toni of Wedimans Star den Titel Agility-Klubsieger 2013 im KfT.

Damit hat sie sich für die Deutschen Meisterschaft des Dachverbandes VDH am 07.12.13 in Kleinblittersdorf (Saarland) qualifiziert.

Die Ortsgruppe gratuliert zu diesem tollen Erfolg.

 

Bilder folgen in Kürze!

Die Agility-Klubsieger 2013

Von Links: H. Käuffer (KfT Hauptverein) mit Manchester Terrier Toffy Fee (A3 Medium), R. Richartz (KfT Hauptverein) mit Cairn Terrier Xivia (A3 Small), C. Essig (KfT OG Ma-Ludwigshafen) mit Airedale Terrier Tony (A3 Large) und S. Mali (KfT OG Dorsten) mit Irish Terrier Carlotta (A2 Large)

Agility Klubsiegerprüfung 2013

Am Sonntag, den 15.09.13, findet auf dem Gelände des HSV Ludwigshafen-Friesenheim, Teichgasse 33, ab 9.00 Uhr die Agility Klubsiegerprüfung 2013
im Klub für Terrier (KfT) statt. Ausrichter ist unsere Ortsgruppe.

 

Bei dem Prüfung werden kleine und große Terrierrassen zu sehen sein und um den Titel des Klubsiegers im Klub für Terrier (KfT) streiten, angefangen vom kleinen Yorkshire über Welsh bis zu den großen Irish, Kerry Blue und Airedale Terriern. Es werden 14 vom KfT betreute Rassen und einige anderer Terrierrassen zu sehen sein.

Dabei sind auch einige Teilnehmer von Deutschen Meisterschaften bzw.
Weltmeisterschaften. Zudem ist diese Prüfung als offenes Turnier
ausgeschrieben, d.h. das Teilnehmerfeld wird durch andere Rassen aufgefüllt.

 

Die Veranstaltung findet zum ersten Mal im Südwesten statt, es haben sich Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet angemeldet.

 

Aus unserer OG starten im offenen Turnier

  • Thomas Zech mit seiner Mischlingshündin Pie in A2 large
  • Rosemarie Jülly mit ihrer Airedale Terrier Hündin Kayla in A2 large

OG-Starter in der Klubsiegerprüfung

  • Kerstin Schaaf mit ihrem Parson Russell Terrier Magic in A3 small
  • Christiane Essig mit ihrer Airedale Terrier Hündin Tony in A3 large
  • Kerstin Steiger mit den beiden Kerry Blue Terriern Olea und Camillo in A3 large

Interessierte Hundeliebhaber sind herzlich eingeladen.

 

 

Weitere Informationen hier ...

Klubabend am 14. August

Am 14. August findet unser nächster Klubabend im Landhaus in Ludwigshafen um 19:30 Uhr statt. Thema ist an diesem Abend die Agility-Klubsiegerprüfung. Wir werden über den Ablauf und die Helfereinteilung reden.

Zuvor ist ein Spaziergang mit unseren Hunden geplant. Wir treffen uns dazu um 18:30 Uhr auf dem Parkplatz bei der Concordia Ludwigshafen.

Wer arbeiten kann, der kann auch feiern

Am Freitag, den 07.06.13, hatte die Vorstandschaft zu einem Helferessen im Gutsausschank Petri in Herxheim am Berg eingeladen. Dies war als Dankeschön für die Helfer unserer OG gedacht, ohne deren tatkräftige Mithilfe die Ausstellung in diesem Jahr nicht hätte durchgeführt werden können. Zudem gilt der Dank unserem Partnerverein, dem HSV Ludwigshafen, für seine tolle Unterstützung.

 

Am Anfang dankte unsere 1.Vorstizende, Frau Dr. Schall, allen Helfern und hatte sich dabei eine Rede in Versform ausgedacht. Bei dem nun folgenden Essen in gemütlicher Runde drehten sich viele Gespräche um unsere Terrier.

 

Nach dem Essen richtete der 2. Vorsitzende, Herr Liebrich, den Blick auf die nächste Veranstaltung, der Agility-Klubsiegerprüfung 2013 im September. Auch hier werden viele helfende Hände benötigt.

Ausstellung 2013

Bei wechselhaftem aber trockenem Wetter wurden 182 Hunde den Richtern K. Radvansky, T. Hehir und T. Himmrich vorgestellt. Es gab eine Vielzahl von vorzüglichen Bewertungen.

Bester Hochläufer wurde der Irish Terrier Irish Fellow Bonaparte, im Besitz von

Petra und Robert Hache. Dieser Hund bekam zudem einen Preis für den besten Irish und den besten Veteran der Ausstellung.

Bester Niederläufer und "Best in Show" wurde der West Highland Terrier Flashlight Thunder vom Paradise of wind, im Besitz von Martina und Jörg Bauer.

Wie jedes Jahr überreichte Prof. Saxl den Pokal an den besten Hund der Ausstellung.

 

Zu den Bildern

 

 

Die Richter mit dem besten Hochläufer, dem BIS und Prof. Saxl bei der Überreichung des Pokals
Bericht aus "Die Rheinpfalz" - Marktplatz Ludwigshafen vom 08.05.13
Ausstellung_2013.pdf
PDF-Dokument [1.1 MB]

Wanderung der OG

Vor dem Start

Am 16.03.2013 trafen sich die "Wanderer" unserer OG. Ein Bedlington, zwei Kerry Blue, zwei Irish und ein Airedale machten sich zusammen mit ihren Besitzern auf den Weg. Durch die Weinberge bei Ruppertsberg und den angrenzenden Wald führte uns der Weg zur Gaststätte "Pfalzblick", wo wir uns stärkten.

Auch der Rückweg durch die Weinberge wurde von unseren Vierbeinern zum ausgiebigen Toben genutzt. 

 

Ein schöner Nachmittag für alle Vier- und Zweibeiner.

KfT-Agility-Klubsiegerprüfung 2013 in Ludwigshafen

Unsere Ortsgruppe wird in Zusammenbarbeit mit dem HSV Ludwigshafen-Friesenheim die KfT-Agility-Klubsiegerprüfung 2013 im September ausrichten. Wir freuen uns auf diese Aufgabe.

 

Weitere Informationen ...

Zuchtschau am 01. Mai 2013

Auch im Jahr 2013 findet am 1. Mai unsere Terrier-Ausstellung statt. Als Zuchtrichter konnten Frau K. Radvansky (Ungarn), Herrn T. Hehir (Irland) und Herr T. Himmrich (Deutschland) gewonnen werden. 

 

Weitere Informationen  ....

Hier finden Sie uns:

KfT Ortsgruppe
Mannheim-Ludwigshafen

Anfahrt

 

Wir sind Mitglied im Klub für Terrier (KfT)

Sie finden uns auch auf Facebook

Bisherige Besucherzahl

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© KfT Ortsgruppe Mannheim-Ludwigshafen

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.