Aktuelles 2017

VPG-BH-Prüfung beim HSV Ludwigshafen-Friesenheim

Vier Terrierteams traten am Sonntag, den 08.10., beim HSV Lu-Friesenheim zur BH-Prüfung an. Alle Teams bestanden die Prüfung.

Wir gratulieren Marlene Münstermann mit Bedlington Chicco, Margit Erhart mit Kerry Blue Kaya, Natalie Veth mit Irish Enja der Familie Scheicher und Gerhard Liebrich mit Cairn Cato.

Fotoshooting mit Michael Janz

Am 16.09. fand unser Fotoshooting mit Michael Janz statt. Einige Terrierfreunde hatten sich eingefunden um ihre Vierbeiner von einem Profi fotografieren zu lassen. Bei schönem Wetter wurden Portraits, Sportaufnahmen und andere Motive aufgenommen.
Am Mittag stärkten wir uns mit einem Imbiss. Mit dem letzten Teilnehmer stellte sich ein Gewitter ein, perfekt geplant.

Vielen Dank an Michael für die tollen Fotos!

KFT Agility-Klubsiegerturnier und offenes Turnier

Am Samstag, den 09.09., fand das KfT Agilityturnier ("Deutsche Meisterschaft im KfT") auf dem Gelände des HSV Ludwigshafen-Friesenheim statt. Terrier aus ganz Deutschland kämpfen um den Titel Klubsieger und damit um die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften aller Verbände.

 

Dabei erreichte unser OG-Mitglied Astrid Spitz mit ihrem Paron Russell Terrier Craig einen hervorragenden 3. Platz in der Kombiwertung A3 midi.

 

Am Sonntag schloss sich ein offenes Turnier an.

OG-Mitglieder bei der Klubsiegerausstellung erfolgreich

Im Juli fand die Klubsiegerausstellung in Alsfel statt. Dabei errangen Petra Delventhal mit ihrer Lakeland Hündin "Randy von der Nachtweide" und Marlene Münstermann mit ihrem Bedlington Rüde "Yoschua vom Orkelsfelsen" jeweils den Titel Klubsieger 2017.

 

Herzlichen Glückwunsch!!

Eilmeldung!!

Die Mannschaft "Terrier and Friends" hat sich als Sieger der Regionalgruppe Baden-Württemberg für das Finale der Deutschen Vereinsmeisterschaft in Niedernwöhren bei Hannover qualifiziert.
 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!!

Das Team "Terrier and Friends"

Mannschaft Terrier and Friends erneut erfolgreich!

Am 10.06. fand die 2. Qualifikation zur Agility-DVM in Messelhausen statt. Unser Team reiste schon am Vorabend an und konnte somit am Turniertag entspannt an den Start gehen. Bei hochsommerlichen Temperaturen und anspruchsvollen Parcours von Richter Dieter Heinrich sammelten wir wieder Punkt um Punkt. Am Ende des Tages hatten wir hervorragende 525 Punkte und wurden Tagessieger!

 

Aber nicht nur der 1. Platz mit der Mannschaft wurde bejubelt, es gab auch noch viele Platzierungen in den Einzelwertungen:
 

1.Platz- Heidi Unverzagt mit Linus in A2 Small

1.Platz- Astrid Spitz mit Winni in A3 Small

2.Platz- Heidi Unverzagt mit Kylie in A3 Small

1.Platz- Astrid Spitz mit Craig im Jumping 3 Medium

1.Platz- Elena Essig mit Giaccomo im Jumping 3 Small

3.Platz- Heidi Unverzagt mit Kylie im Jumping 3 Small

2.Platz- Elena Essig mit Giaccomo im Open-Lauf Small

3.Platz- Astrid Spitz mit Winni im Open-Lauf Small


Unsere beiden Large-Terrier Alix (5.Platz) und Camillo (4.Platz) verpassten das Treppchen nur knapp.


Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!


Das dritte und letzte Qualifikationsturnier findet am 2.Juli in Östringen statt. Wir freuen uns schon darauf. Dann wir sich zeigen, welche Mannschaft zum Finale nach Hannover fahren darf.


Kerstin Steiger

Ausstellung am 1. Mai

Bei kalten und teilweise regnerischem Wetter stellten sich 136 Hunde den beiden Richtern Sissi Dollmann aus Österreich und Galyna Kalinichenkow aus der Ukraine.

Dieses Jahr war ein West Highland Terrier der beste Hund der Ausstellung. Seine Besitzerin nahm den vom Ortsvorsteher von Friesenheim gestifteten Pokal entgegen.

Impressionen zum 2. Kerry-Workshop am 29.04.17

Hineinriechen, Ausprobieren, Neues erfahren und andere Kerry Blue Terrier Besitzer mit ihren Hunden kennenlernen. Dies war die Idee zu unserem Kerry-Workshop. Auf dem Programm standen Agility, Cavaletti-Training, Mantrailing und Suchspiele für zu Hause.

Mensch und Hund waren mit Feuereifer dabei, was nicht zuletzt auch an dem schönen Wetter und der guten Stimmung auf dem Platz lag. Die Teilnehmer kamen aus Magdeburg, Offenbach, Freiburg…., kein Weg war zu weit!

Am Ende des Tages, in gemütlicher Runde, gab es noch viel zu erzählen. Unsere Hunde schlummerten inzwischen selig und müde von den vielen, neuen Eindrücken.

Vielen Dank an Margit Erhart und Ursula Welz für die Unterstützung!

 

Kerstin Steiger, www.kerry-champion.de

Erfolgreicher Saisonstart unserer Agility-Mannschaft „Terrier and Friends“

 

In unveränderter Besetzung trat unsere Mannschaft am 8.4.17 in Biblis zum ersten DVM-Qualifikationsturnier an. Die Sonne lachte vom Himmel und alle waren bester Stimmung. Drei Läufe musste jedes Team unter den strengen Augen der Richterin Irene Solf absolvieren. Wir konnten viele gute Läufe ins Ziel bringen und somit auch viele Punkte sammeln. Am Ende des Tages hatten wir 520 von 600 möglichen Punkten und sicherten uns den 2.Platz hinter der Mannschaft aus Walldorf. Mit einer so guten Platzierung hatten wir nicht gerechnet, umso größer war unsere Freude.
 

Zusätzlich  konnten noch folgende Platzierungen in den Einzelwertungen errungen werden:   

  • Heidi Unverzagt mit Kylie1. Platz im Jumping 3 und 3. Platz im Open-Lauf, mit Linus1. Platz im A-Lauf und 2. Platz im Spiel  
  • Astrid Spitz mit Craig1. Platz im Open-Lauf, mit Winni 2. Platz im Jumping und 2. Platz im A-Lauf    

Herzlichen Glückwunsch! 


Unser Ziel für dieses Jahr ist es, uns wieder für das DVM-Finale zu qualifizieren. Nach diesem Turniertag sind wir auf dem richtigen Weg.     

Die nächsten Qualifikationsläufe finden am 10.06. in Messelhausen und am 02.07. in Östringen statt.

Karl Heinz Michel feiert den 80. Geburtstag

Unser ältestes OG-Mitglied, Herr Michel, feierte am 28.01.17 seinen 80. Geburtstag. Eine "Abordung" der OG gratulierte ihm am Ehrentag und überbrachte ein Präsent.
Wir wünschen Herrn Michel noch viele schöne Jahre mit seiner Frau Ute und dem Airedalerudel.

Klubabend im Februar

Wir laden alle OG-Miglieder zu unserem ersten Klubabend 2017 am Mittwoch, den 15.02.17, ab 19.30 Uhr in das Vereinsheim des HSV ein. Nach dem Kassenbericht des Jahres 2016 wollen wir den Klubabend mit einem Brasilianischen Buffet fortsetzen. Dazu bitte ich die Teilnehmer, eine Kleinigkeit wie z.B. eine Vorspeise, einen Salat, Frikadellen oder Ähnliches mitzubringen.

Sie haben Lust zu kommen? Bitte infomieren Sie uns per Mail (gliebrich@t-online.de) oder per Telefon (06233/73160).

Wir freuen uns auf ihr Kommen!

Ausstellung am 1. Mai

Auch dieses Jahr wird es eine Doppelausstellung geben. Dazu wurden die Richterinnen Elzbieta Chwalibog (Polen) und  Galyna Kalinichenkow (Ukraine) eingeladen. Zudem gibt es noch einen Kerry-Blue-Workshop.
 

  • Samstag, 29.04.17, Kerry-Blue-Workshop
  • Sonntag, 30.04.17, Ausstellung OG Hessen-Süd
  • Montag, 01.05.17, Ausstellung OG Mannheim-Ludwigshafen

Hier finden Sie uns:

KfT Ortsgruppe
Mannheim-Ludwigshafen

Anfahrt

 

Wir sind Mitglied im Klub für Terrier (KfT)

Bisherige Besucherzahl

Druckversion | Sitemap
© KfT Ortsgruppe Mannheim-Ludwigshafen

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.