KfT Ortsgruppe Mannheim-Ludwigshafen
KfT Ortsgruppe                                             Mannheim-Ludwigshafen

Obedience

Obedience (deutsch: Gehorsam) ist eine Hundesportart, bei der es besonders auf harmonische, schnelle und exakte Ausführung der Übungen ankommt. Obedience wird auch als „Hohe Schule" der Unterordnung bezeichnet.

Ein eingespieltes, gutes Mensch-Hund-Team ist eine Grundvoraussetzung. Bei Obedience-Prüfungen geht es nicht allein um den Gehorsam des Hundes. Es spielt auch seine Sozialverträglichkeit mit anderen Menschen und Hunden eine große Rolle.

Wie Agility hat diese Hundesportart ihren Ursprung in England.

(Quelle: Wikipedia)

 

Wer etwas über diese Sportart erfahren möchte, erhält Informationen unter www.obedience.de

1. Obedience-Prüfung der Ortsgruppe 2011

Am 19.6.2011 führte die OG Mannheim-Ludwigshafen zum ersten Mal eine Obedience-Prüfung durch. Dies geschah vor allem deswegen, um dieser Sportart auch im KfT mehr Gehör zu verschaffen. Es gibt eben sehr viele verschiedene Terrierrassen, die hier zum Einsatz kommen können. In der OG selbst werden zwei Kerry Blue Terrier und ein Airedale im Obedience geführt.

Mehr ...

Hier finden Sie uns:

KfT Ortsgruppe
Mannheim-Ludwigshafen

Anfahrt

 

Wir sind Mitglied im Klub für Terrier (KfT)

Sie finden uns auch auf Facebook

Bisherige Besucherzahl

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© KfT Ortsgruppe Mannheim-Ludwigshafen

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.